YIN YOGA (Yin Touch)




Beim Yin Yoga oder auch "Yintouch" wie ich meinen Unterricht bei dem auch auch berühre gern nenne, geht es weder um Dogmen oder um besonders schöne Posen. Wir nutzen die weibliche Yin Energie um "runter zu kommen" 

Im Gegensatz zum dynamischen Yoga bist  beim Yin Yoga (wie auch bei der Thai Yoga Massage) eher passiv. Du hörst auf deinen Körper und lernst mit der Zeit zu spüren was gerade ist. 

Yin ist für mich die perfekte Ergänzung zu aktivem Yoga oder aber auch zu anderen aktivem Sportarten oder einfach dem turbulenten Alltag. 

Du bleibst länger als in anderen Yogarichtungen in den Haltungen und kannst dabei Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen. Als Thai Yoga Masseur unterstütze ich dich ab und an mit kleinen Achsamen Berührungen oder kurzen Massagegriffen und unterstütze dich beim  Atmen. Bei meinen Stunden fließen meine Erfahrungen aus  der Thai Yoga Massage mit den Kenntnissen in Yin Yoga und Meditationtechniken zusammen.

"Yin Touch"

Meinen persönlichen Stil nenne ich "Yin Touch"

Yin Touch als Partner Yin Yoga


Dein Einverständnis vorsausgesetzt unterstütze und berühre ich sich mit leichten massierenden Bewegungen aus der Thai Yoga Massage oder ich lege einfach unterstützend die Hand zum Beispiel auf deinen Rücken und  unterstütze dich bei der Atmung. Durch die sanften achtsamen Berührungen soll dir das das Gefühl von Unterstützung und Geborgenheit in einem sicheren Rahmen geboten werden dass dich in deiner Entspannung unterstützen kann. Außerdem entwickele ich eine Form des Partneryogas für Yin Yoga mit Elementen des Yin Yogas und der Thai Yoga Massage



Neugierig geworden? 

bis zum März 2020 habe ich regelmäßig hier unterrichtet

aufgrund der Einschränkungen wegen Corvid 19 bin ich zur Zeit dort nicht regelmäßig anzutreffen


YIN YOGA 

findet im dort
Donnerstags um 20 Uhr 
und 
Sonntags um 19 Uhr statt

 Wann ich unterrichte steht im Stundenplan