Thai Yoga Massage Fortbildung

Nehmet Balazs  Foto privat
4 Tage Fortgeschrittenen Kurse mit Nehmet Balazs genannt "Bali" aus Ungarn bei dem ich schon im Frühjahr in Polen diesen Jahres und in Vorjahr in Hamburg einen Kurs belegt hatte.

Kräuterstempel Fotos privat
Dieses Mal ging es nach den ersten Tagen in denen individuelle Wünsche vertieft wurden um die Behandlung von Schmerzen im unteren Rücken und um die Herstellung von Kräuterstempeln.  Dabei werden verschiedenste Kräuter in Tüchern verdichtet und fest gebunden und danach in einem Dampfgarer erhitzt. Diese Kräuterstempel werden dann in warmen duftenden Zustand auf dem Klienten aufgelegt bzw damit massiert. Da die Wärme immer wieder nachlässt tauscht man die Stempel immer wieder aus. Ein recht aufwendiges Verfahren was aber sehr wohltuend ist. 

Kräuter Foto privat

Bali ist ein toller erfahrener Lehrer. Es lohnt sich wirklich an seinen Kursen teilzunehmen. Die Kurse waren recht kurzfristig für Hamburg angekündigt so das es relativ wenige Teilnehmer waren. Also gern vormerken für die nass kalte Jahreszeit im Jahr 2020. Da wird Bali voraussichtlich wieder im Center of Gravity in Hamburg unterrichten.